Mein besonderer Dank gilt meiner lieben Familie (der besten von der Welt) für all die Jahre, in denen Ihr mich bei der Ausübung meines Hobbys, meiner großen Leidenschaft, der Fotografie unterstützt habt.

DANKE,

- Für Eure unendliche Geduld aufgrund aufnahmebedingter Verzögerungen bei gemeinsamen Unternehmungen.

- Für Eure Bereitschaft, jederzeit als Topmodell parat zu stehen und das sogar ohne Gage!

- Für künstlerisch-kreativen und psychischen Beistand in scheinbar ausweglosen Schaffenskrisen.

- Für die kongeniale Mithilfe beim Erraten von Bilderrätseln oder google-Hintergrundrecherche zu meinen eigenen Motiven, sowie die Bereitstellung von paar Schnappschüssen, die ich zu meinen Kunstwerken umgestalten durfte.

- Für Euer Verständnis, dass ich nicht permanent für euch aufräumen, kochen, bügeln, putzen, Windeln wechseln oder Bier holen kann, weil mein Objektiv noch gereinigt werden muss!

- Für Tee, Decken und Wärmflaschen in kalten einsamen Nächten vor dem Computer,

- für die Nackenmassagen nach der ermattenden Bildschirmarbeit,

- Für die Anschaffung der gemeinsamen Familienkamera, die mir so viel Spass bereitet und von euch kaum noch jemand anzufassen wagt.

- Für die Anfangsinspiration, mich in Fotoforen zu tummeln, auch wenn ich heute kein Fotospiel mehr mit euch basteln möchte.

- Für die Zerstörung diverser Tablett-PCs samt Fotobearbeitungssoftware und Bildergalerien, die mir die Anschaffung immer modernerer

Geräte und einen Neuanfang meiner überfüllten Fotoalben ermöglichten.

- Dafür, dass es euch gibt und ihr einfach immer für mich da seid.

Ich liebe Euch, auch für alles, was ich hier vergaß zu sagen!

Eure Fotokati

 

 

 

 

 

 

Vielen Dank auch an den lieben Fotofreund Jürgen, der mir hier ein paar Bilder von mir selber zur Verfügung stellte und mir oft mit guten Ratschlägen bei der Bearbeitung und Gestaltung meiner Bilder half.

 

jürgen kramer Photography

 

 

 

 

Natürlich auch Danke an meinen Fotografiedozenten im Studium, der es nie aufgab mir technische Hintergründe beibringen zu wollen, mich für den guten Blick und die Kreativität lobte und mir gestattete mit einem "russischen Wagenheber", den ich Spiegelreflexkamera nannte, das Seminar zu bestreiten.






Last but not least, Danke an alle, die mich kritisieren, Tipps geben, loben oder einfach nur gerne meine Bilder schauen!